Re: Besteht Bedarf an einem LAMP-Paket

Hallo Mario,

Mario Scheel, 04.09.2004 (d.m.y):

> Was haltet ihr von einem LAMP-Metapaket
> Linux-Apache-MySQL-PHP

Wieso nicht?
...obwohl man die Komponenten ja in jedem Fall auch einzeln
konfigurieren muss und insofern ja nur ein paar Paketnamen bei EIngabe
von "apt-get install ..." spart.

> Ich dachte mir das er nicht nur die entsprechenden Abhängigkeiten hat
> sondern auch gleich eine Firewall fertig konfiguriert

Schlechte Idee. Woher soll das Paketmanagement wissen, was fuer
Dienste der jeweilige Server noch so anbietet?
Hinzu kommt, dass "Firewall" in diesem Zusammenhang dann auch der
falsche Begriff ist; "Paketfilter" wuerde besser passen...

Tscha, da muss man halt durch. ;-)

Gruss,
Christian
--
Für das Wohlbefinden einer Frau sind bewundernde Männerblicke
wichtiger als Kalorien und Medikamente.