Re: merkwürdige Abstürze bei Einwahl

Hallo

Unknown (<unknown@unknown.invalid>) wrote:

> ich habe ca. alle 2 Wochen (und eben 2x hintereinander) Abstürze, die
> sich immer nach folgendem Muster ereignen: ich öffne Kmail und gebe
> pon an der Konsole ein. Er wählt sich dann ein und sobald die
> Verbindung besteht, friert alles ein, die Tastaturleuchten (num, Cap
> und Rollen) blinken hektisch und es hilft nur noch reset. Grad 2x
> hintereinander, danach war mein kmailrc futsch und ich mußte
> Filterregeln und Account neu einrichten. Lädt jetzt natürlich alles
> wieder neu runter, grrr. Habe debian woody, kernel 2.4.19 (ist aber
> [...]

Gut möglich, daß der Treiber für Dein Winmodem das verursacht. Gibt es
eine neuere Version, die Du einspielen kannst?

Ich hatte auf einem Laptop mal ein ähnliches Problem, daß sich durch den
Bootparameter "pci=noacpi" lösen liess. Da das Problem aber auch mit
2.2. auftritt, und der Kernel kein ACPI unterstützt, wird es bei Dir
wahrscheinlich nicht helfen. Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick
in /var/log/syslog werfen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270