Re: ls: ... Permission denied -- selbst als root

Hi,

 Gerhard Gaußling am Samstag, 4. September 2004 16:13:

> Hallo Martin,
> da, wie Du sagst, nur /home von dem Problem betroffen ist, und Du
> nichts wichtiges auf home hattest, könntest Du (wie auch schon bei
> Mozilla) auf Probleme mit Programmen warten, und deren
> Konfigurationsdateien/verzeichnisse erneuern, bzw. per grep diese
> in lost+found suchen, und testweise nach $HOME kopieren.
>
> Sollte es dann noch nicht laufen könntest Du die
> Defaulteinstellungen aus /usr nehmen, oder die Konfiguration
> einfach löschen, und durch das Programm neu anlegen lassen, dann
> von Hand die Einstellungen neu bearbeiten.

> [...]

ich bin wahrlich kein Liebhaber von ReiserFS (etliche Male Stress mit
Totalblackout) und hab reiser4 hier bei uns der Firma getestet (bzw
teste immer nocht´.

Sieht im Moment schon recht brauchbar aus.
Noch kein Verlust, selbst nach Stromkappen bei Schreiboperationen...

Wobei: ich nutze hier trotzdem weiter XFS

dieter