Re: ls: ... Permission denied -- selbst als root

Am Freitag 03 September 2004 22:30 schrieb Martin Röhricht:
> einst Du konkrete Probleme, die mich betreffen könnten? Bisher ist
> mir noch nichts negatives aufgefallen.

Hallo Martin,
da, wie Du sagst, nur /home von dem Problem betroffen ist, und Du nichts
wichtiges auf home hattest, könntest Du (wie auch schon bei Mozilla)
auf Probleme mit Programmen warten, und deren
Konfigurationsdateien/verzeichnisse erneuern, bzw. per grep diese in
lost+found suchen, und testweise nach $HOME kopieren.

Sollte es dann noch nicht laufen könntest Du die Defaulteinstellungen
aus /usr nehmen, oder die Konfiguration einfach löschen, und durch das
Programm neu anlegen lassen, dann von Hand die Einstellungen neu
bearbeiten.

Falls Dein Backup in dem Fall zu gebrauchen ist, was man Bezweifeln
kann, könntest Du ja auch darauf zurückgreifen.

Weiß jemand, ob mit ReiswolfFS v4 dieser Kosename endlich obsolet wird?

ciao

Gerhard