Sarge, Mozilla, Zahlenblock und Komma.

Moin,

ich glaube das Thema ging schon mal über die Liste, ohne dass mir dabei eine
Lösung aufgefallen war.

ich hab hier bei einem Debian Sarge den Effekt, dass mit dem Mozilla die
'Komma' Taste des Ziffernblocks nicht funktioniert, normalerweise (alle
anderen mir bewussten programme liefern korrekt ein ','  nur Mozilla liefert
ein '|'. Dieses Problem ist auch unabhängig von der Mozi-Installation, also
egal ob ich das Debian Paket oder den Installer von mozilla.org nehme. Ich
habe zu Testzwecken schon mit dem Installer eine aktuelle Mozilla
Installation nach /usr/local/ gemacht, aber auch bei dieser Installation
kommt beim der Taste das Pipe-Symbol :(

die Hauptfrage ist jetzt: Wie kann ich das abstellen?

Wo sollte ich suchen?

Gruss Andreas