Re: späteres upgrade woody -> sarge?

Am Freitag 03 September 2004 16:28 schrieb Thomas:
> Hallo allerseits,
>
> kurz gesagt, wenn das schonmal angesprochen wurde bitte einfach auf den
> Thread verweisen :-).
> Meine Suche übers Archiv lieferte nur einen Timeout :-(.
>
> Sarge scheint ja nicht mehr allzufern zu sein und es wird, wenn es denn
> dann kommt, mein erstes
> Versionsupgrade bei Debian.

Sarge gibt es ja schon, nur eben testing.

Ich hab privat schon öfters zwischen stable, testing und unstable (aka.
Woody, Sarge und Sid) gewechelt, immer ohne größere Probleme. Manchmal
musste man halt das Up-/Downgrade einfach noch mal wiederholen, weil
einige Abhängigkeiten nicht sofort gelöst werden konnten. IIRC war das
aber auch nur beim Downgrade von Sid auf Sarge der Fall.

> Wie problematisch wird dies dann, hat das jemand schonmal durch?
> Ein Teil der Rechner, die ich mit Debian verwalte, sind nur remote
> administriert und 6h dorthin zu fahren,

Ich würde es erst mal vor Ort testen. Auf dem entfernten Rechner vorher
alle nicht benötigten Dienste beenden (ssh und Netzwerk ist wohl das
einzige, was noch nötig sein wird) und dann: Augen zu und durch ;-)

> wenn die mal nicht mehr laufen, wird problematisch.
> Wahrscheinlich noch schwieriger wenn dann auch noch Backports genutzt
> werden, oder?

Versuche es zu einer Zeit zu machen, wo ein Ausfall nicht so schwer wiegt.
Oder lass es einfach so und warte, bis du eh mal wieder dort bist. Die
Sicherheits-Patches werden mit Sicherheit noch einige Zeit auch für Woody
weiter gepflegt werden.

--> Never change a running system !

--
Gruß