Re: Problem mit Festplatte an USB

On 02.Sep 2004 - 00:14:43, Tom Schmitt wrote:

> Habe gerade mal
> rmmod usb-storage
> und
> insmod usb-storage
> gemacht. Und es funktioniert! Vielen dank für den Tip. Irgendwo scheint er
> die Daten des einmal gescannten USB-Gerätes zu cachen und sich nicht darum
> zu scheren, wenn man ein aneres Gerät anschließt.

Also ich hab das jetzt schon ne Weile nicht mehr getestet, aber:
Letztes mal als ich 2 verschiedene Platten nacheinander an denselben
USB Anschluss gehaengt hab, war die 2. nicht mehr sda sondern sdb,
weil sda ja schon existierte... Welches sdX ein usb-storage Geraet nun
genau ist sollte man mit sg_map aus dem Paket sg3-utils
herausbekommen.

> Geht es eigentlich nur
> durch Modul entfernen und wieder hinzufügen oder gibt es auch einen Weg, dem
> Modul zu signalisieren, doch mal die Config neu einzulesen? (So ne Art kill
> -HUP)

Ich bin damals ja nichtmal auf die Idee gekommen das Modul zu
entfernen, aber ich denke wenn ueberhaupt dann vielleicht durch
neustarten von hotplug oder usbmgr.

Andreas

--
Sex dumps core