Re: Problem mit Festplatte an USB

> Hast Du vor der 3-Partitionen-Platte die 1-Partitionen-Platte
> angeschlossen
> gehabt?
Ja.

> Dann musst Du ev. das USB-Modul kurz entfernen, bevor Du die neue
> Platte anschliesst (rmmod usb-storage). Bei mehreren verschiedenen
> USB-Sticks  gibts so ein Problem jedenfalls.

Habe gerade mal
rmmod usb-storage
und
insmod usb-storage
gemacht. Und es funktioniert! Vielen dank für den Tip. Irgendwo scheint er
die Daten des einmal gescannten USB-Gerätes zu cachen und sich nicht darum
zu scheren, wenn man ein aneres Gerät anschließt. Geht es eigentlich nur
durch Modul entfernen und wieder hinzufügen oder gibt es auch einen Weg, dem
Modul zu signalisieren, doch mal die Config neu einzulesen? (So ne Art kill
-HUP)

--
Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl