Re: Aus thread Sicherheitsproblem Frage zur Verbesserung der Sicherheit:

On Tue, Aug 31, 2004 at 06:21:58PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> "-f 7" besagt zum Beispiel, das der $USER sein Password an dem
> angegebenen Datum disabled bekommt, wenn er es nicht ändert...
> Ich verwende die beiden Einstellungen seitdem ich WOODY verwende,
> also seit seinem Release von Sommer 2002.

Das mag ja sein, aber da steht ganz eindeutig "until THE ACCOUNT ist
permanently disabled", nicht "until the password is void".

> Wieso ich ?  Du bist anscheinend Nur zu Dumm, die manpages selber
> zu lesen...

Ich kann schon lesen. Nur was kann ich dafuer, dass manpages so
scheisse formuliert sind? Ich kann nicht jeden Mist austesten in der
Hoffnung, dass er dann vielleicht doch so klappt, wie ich mir das
vorstelle und nicht so, wie es in der manpage beschrieben ist. Du
haettest vieles ersparen koennen, wenn Du das sofort geschrieben
haettest und Dich nicht auf minimalistische Babysprache a la "man
usermod" beschraenkt haettest.

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |