PS/2 unter Kernel 2.6

Moin moin

Ein weiteres Problem bei meinen Vorbereitungen, auf Kernel 2.6 umzusteigen, was ich ohne Hilfe bzw. Denkanstöße bisher nicht gelöst bekam:

Testobjekt ist Kernel 2.6.7-1-386. Produktiv läuft 2.4.x Marke Eigenbau.

Unter 2.6 ist auf dem Notebook die PS/2-Maus nicht nutzbar. Bei jeder Berührung hagelt es solche Fehlermeldungen:

 psmouse.c: TouchPad at isa0060/serio1/input0 lost sync at byte 1

Das Touchpad funktioniert allerdings wie gewohnt.

Gruß und Danke für Tipps
Rüdiger