Re: DynDNS und hostnamen

On Tue, Aug 31, 2004 at 01:08:22PM +0200, Dirk Salva wrote:

> Das habe ich kuerzlich auch gelesen und befuerchte nun, dass ich es
> auch falsch mache: bei mir laeuft ddclient im "daemon"-mode (also
> run_daemon="true"), mit daemon_interval="180s". Das scheint demnach
> ja doch nicht korrekt zu sein, habe ich da die englische Beschreibung
> falsch verstanden?

Wie gesagt, ddclient checkt dann alle 180 Sekunden, ob sich deine
Adresse geändert hat. Im Script steht wirklich ein sleep, d. h. das
Script legt sich zwischen den Tests einfach schlafen.

> Und dann:
> Aug 30 23:59:39 server ddclient[1001]: SUCCESS:  updating dirk.dyndns.org:
> good: IP address set to xx.xxx.xxx.xxx

Diese Meldung kommt nur, wenn wirklich etwas an DynDNS weitergegeben
wurde. Wenn diese nur ein Mal pro Tag oder so auftaucht, besteht kein
Grund zur Sorge.

Grüße, Torsten