Re: Fonts können nicht gefunden werden

Jan Giesecke schrieb:

Markus Raab schrieb:

Liegt daran dass jedes Programm in eigenen Pfaden nach Schriften sucht.
Bei den meisten Programmen dürfte es aber funktionieren, wenn die
Schriften den X-Server (bzw. dem xfs = x-font-server) bekannt sind.
Eigentlich gibt es das defoma Framework, welches jeder Applikation neue
Schriften mitteilen sollte. Ob das jetzt wirklich funktioniert steht
auf einem anderen Blatt geschrieben.

mfg Markus

Irgendwann kam mal ne Meldung, ob die Verwaltung der Schriften auf defoma übertragen werden soll. Da hab ich No ausgewählt, weil ich damals nix damit anzufangen wusste... Ich probier jetzt mal ein dpkg-reconfigure defoma.

Gruß Jan

Also, das brachte nix. Es muss ja bei irgendeiner der Abhängigkeiten von fluxbox gewesen sein...

Gruß Jan