modul bleibt nicht geladen bzw. regiert nicht

Hallo Leute,

ich habe keine bessere Umschreibung meines Problems gefunden.
Ich verwende "sensors" um die Temp. und Drehzahl auszulesen. Dazu lade
ich als Modul i2c_viapro und fscher. Das ging immer gut. Gestern habe
ich den Kernel neu gebacken um CPUFreq governor 'performance' zu
benutzen.
Wenn ich nun den Rechner neu starte und sensors aufrufe ist nicht da.
Erst wenn ich modconf aufrufe i2c_viapro entlade und wieder lade geht es
wieder.
Das Board ist ein Fujitsu Siemens D1607
----
dirk@pinguinstall:~$ sensors
eeprom-i2c-0-54
Adapter: SMBus Via Pro adapter at f400
Memory type:            DDR SDRAM DIMM
Memory size (MB):       512

fscher-i2c-0-73
Adapter: SMBus Via Pro adapter at f400
Temp1/CPU:      +31.00 C
Temp2/MB:       +41.00 C
Temp3/AUX:      failed
Fan1/PS:             0 RPM
Fan2/CPU:         1380 RPM
Fan3/AUX:            0 RPM
+12V:           +11.98 V
+5V:             +5.07 V
Battery:         +3.08 V

Danke und Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting