Re: Sicherheitsproblem: nur die ersten acht Stellen des Passworts müssen korrekt sein.

Hi,

 Michelle Konzack am Montag, 30. August 2004 20:48:

> Lang ?
> Die Dinger würde ich dann nicht mehr als "Passwörter"
> bezeichnen, sondern als "Passphrasen"

kommt drauf an.
Wer sagt, dass PAsswörter kurz sein müssen?

Man muss die volle Länge ja nicht nutzen.....
Ich benutze immer Passwörter die so um die14-20 Zeichen haben.
Manchmal auch länger.

Die user lernen das auch....

Schult das Gedächtnis ungemein.
Trotz meines Alters schaffe ich es immer noch die Anmeldedaten von
etlichen Netzwerken im Kopf (und nur da) zu behalten.

ISt so ne Art Hirnjogging.....)))

dieter

--
ICQ: 309218947