nautilus nervt...

Hallo,

seit einiger Zeit macht Nautilus (um Mißverständnisse zu vermeiden: ich
meine den Gnome-Dateisystembrowser. Das ist doch Nautilus, oder?) für
jeden Furz ein neues Fenster auf.
Ich habe nach einer Einstellmöglichkeit gesucht und nichts gefunden,
dann halt auf die Entwickler geschimpft und den Einsatz von Nautilus
deutlich eingeschränkt.

Jetzt hat mir gestern ein Bekannter versichert: doch, man kann das
Einstellen. Ich habe nochmal gesucht und wieder nichts gefunden.
Bin ich blind? Suche ich am falschen Fleck? Bitte, gib mir doch mal
jemand ein wenig Hilfestellung.

cu,
Schnobs