RE: Link (Leider swf !)

Robin Haunschild scribbled on Sunday, August 29, 2004 11:28 PM

> Hallo,

> Daran liegt es wahrscheinlich. ;)

> Seit SVGs kann man auch hochwertige Grafiken in kleiner Dateigröße
> unterbringen. Wozu eigentlich vertonte Zeichnungen ... ?
Aber das sieht man doch auf der Seite ganz deutlich: es geht um
Architektur als "gefrorene Musik", also zeigt die Seite: Aufmaß der
Fassade als Zeichnung, Proportion auf Mausklick, Klick auf Ausschnitt
bringt das zugrundeliegende (pythagoreische) Tonintervall - das gilt
für julianischen und den nachjulianischen, also, wenn man so will,
"pius'schen Kalender". Das ganze als Indikator für die Rezeption der
pythagoreischen These von Zahlenverhältnissen als Grundlage der Welt
(= göttliche Allharmonie) in der Renaissance. Prägnanter kann man eine
Frage von so weitreichenden Implikationen (Ästhetiktheorien) nicht
mehr darstellen - dank eines in diesem Falle mal sinnvollen Einsatzes
der Technik
> Da ist IMHO ein Video zum runterladen sinnvoller. ;)
Hier nicht.

> Flash ist nicht durch Gimmick und Spielereien definiert, aber wird
> größtenteils dazu verwendet und müllt dadurch IMHO das web zu. ;)
Dem kann man wohl kaum widersprechen, allerdings ist das nicht die
Schuld von Flash

> Viele Grüße
>
> Robin
dito Gebhard