Re: Fonts können nicht gefunden werden

Jan Giesecke schrieb:

Hallo Liste,

ich habe mir die Artwiz-Fonts nach README installiert, nachdem es bei apt-get install xfonts-artwiz nicht klappte. Die Schriftarten können allerdings nur von xfontsel und xmms erkannt werden, Programme wie switch2 oder xchat hingegen sind nicht in der Lage die Schriftarten zu lokalisieren.

Was mache ich falsch? Wie korrigiere ich das?

Gruß Jan

Ich habe noch etwas Interessantes festgestellt. switch erkennt die Fonts, switch2 aber nicht. Woran zum Teufel liegt das?

Gruß Jan

Also... Ich hab noch eine Erkenntnis :D

Alle GTK1-Programme können auf die Schriftarten zugreifen, die ich gerne unter GTK2 verwenden möchte. Die GTK2-Programme können wiederum nur auf Fonts zugreifen, die für GTK1 non-existent sind.

Haben GTK1 und GTK2 Programme unterschiedliche Font-Ordner? Wenn ja, wie gleiche ich dies ab?

Gruß Jan