verflixtes logcheck

Hi,

ich kriege ständig folgende Mail von logcheck
(REPORTLEVEL="workstation"):

----------------------schnipp---------------------
System Events
=-=-=-=-=-=-=
Aug 29 05:08:02 jazz fetchnews[7988]: news.individual.de: authenticated as schult
----------------------schnapp---------------------

dabei habe ich in eine Datei namens:

/etc/logcheck/ignore.d.workstation/fetchnews

in der folgende Zeile steht:

fetchnews\[[0-9]+\]: news\.individual\.de: authenticated as schult

Wenn ich den Pattern mit egrep auf der Kommandozeile teste matcht
er, also sollte die Meldung eigentlich unterdrückt werden. Für System
Events gibt's ja auch keine ignore.d.*-Verzeichnisse.

Was übersehe ich?

Gruß

Christian

--
»Manche Leute können anscheinend nur noch vorgedruckte Formulare ausfül-
len.« - »[X] DU hast garnichts verstanden.«