Re: dpkg-reconfigure xserver-xfree86 ruehrt XF86Config-4 nicht an

Hi Juergen Bausa, *,

Juergen Bausa wrote:

> ich habe woody mit einigen Backports (unter anderem xserver-xfree86
> 4.2.1 von backports.org) installiert. Nachdem ich nun einen neuen Monitor
> angeschlossen habe, wollte ich ihn mittels 'dpkg-reconfigure xserver-xfree86'
> konfigurieren. Das funktioniert aber leider nicht. Ich kann alles eingeben
> und die Werte erscheinen auch beim zweiten Aufruf von dpkg-reconfigure
> wieder, die Datei /etc/X11/XF86Config-4 wird aber nicht neu geschrieben.
> Woran kann das liegen? Ich habe die Änderungen jetzt von Hand eingegeben,
> aber so ist das ja eigentlich nicht gedacht.

xserver-xfree86 prüft, ob die md5sum der /etc/X11/XF86Config-4 mit dem
erstmaligen übereinstimmt. wenn ja, dann hat der user nix gemacht und die
datei wird NEU erstellt, andernfalls wird sie in ruhe gelassen. Um
xserver-xfree86 dazu zu überreden, das configfile zu ändern ist folgendes
notwendig:

md5sum /etc/X11/XF86Config-4 > /var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum

beim nächsten reconfigure werden dann deine änderungen an der config
verworfen und eine neue erstellt.

Gruß
Martin

--
Martin Theiß <mtheiss@neo.wh-stutgart.de>
GPG-Fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5