Kpovmodeler läßt sich nicht übersetzen

Hi,
ich versuche gerade auf meinem Spielsystem unter unstable KDE3.3 durch
den Compiler zu prügeln. Im Moment scheitere ich allerdings an
kpovmodeler aus kdegraphics. In configure.log finde ich dazu ein "cannot
find -lMesaGL". Nachdem was ich bei google gefunden habe wäre das aber
seit ungefähr vier Jahren Obsolet. Irgendwie kann ich aber nicht so ganz
glauben das das bisher niehmenden aufgefallen sein sollte.
Kann mich vielleicht mal jemand erleuchten was da los ist?

ttyl8er, t.k.

--
The qotc (quote of the con) was Liz's:
	"My brain is paged out to my liver"