Re: Bekannte Sicherheitslöcher (was: Re: Bekannte Sicherheitsl)

On Fri, Aug 27, 2004 at 11:34:11AM +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Also wenn unser Uni-Rechenzentrum ein Debian woody mit allen Security-Updates
> verwenden würde, welches auch keine Konfigurationsfehler enthält, wäre es mir
> als normalem Studenten, der dort einen Account hat, möglich, das System in
> kürzester Zeit zu hacken?

Bevor es hier zur Legendenbildung kommt: die Verwendung eines Kernels, der den
do_brk Bug enthält, ist ein ziemlicher "Konfigurationsfehler". Wenn eine Kiste
mit so einem Kernel kompromittiert wird, ist das nicht verwunderlich.

Und bitte: http://learn.to/quote

cu,
Uwe