Re: Bekannte Sicherheitslöcher (was: Re: Bekannte Sicherheitsl)

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Jeltsch, 27.08.2004 (d.m.y):

> Also wenn unser Uni-Rechenzentrum ein Debian woody mit allen Security-Updates
> verwenden würde, welches auch keine Konfigurationsfehler enthält, wäre es mir
> als normalem Studenten, der dort einen Account hat, möglich, das System in
> kürzester Zeit zu hacken?

Vermutlich - die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt.
Dadurch, dass Du schon einen "lokalen" Zugang zum System hast, musst
Du eine Klippe weniger umschiffen...

Gruss,
Christian
--
Ich geh' zur Wahl, einer muß ja dran Schuld sein, was die da oben machen.