Re: probleme mit utf8

Am 2004-08-26 19:01:19, schrieb Jonas Meurer:
> hallo,
>
> ich versuche, meine locales auf utf8 umzustellen, habe damit allerdings
> [...]

Ich habe da ein bischen mehr "de_DE.UTF-8" stehen

> direkt nach dem hochfahren zeigt nur die erste console gescheite umlaute
> an, die anderen erst nach manuellem aufrufen von 'unicode_start'.

Von einem init-Script aus starten ?

> auch die thread-ansicht von mutt ist vor unicode_start kaputt, was
> darauf hinweist, das die console nicht im utf8 modus ist.

Dann mach doch in die ".bash_profile" das 'unicode_start' hinein

> ausserdem sind in X seit all dem die umlaute öffters mal komisch (in
> xmms zum beispiel), was hat es denn damit auf sich?

In die .gtkrc und .gtkrc-2.0 den UNICODE-Font eintragen

Oder bei 'xmms' in die ~/.xmms/gtkrc

> wäre cool, wenn jemand ein paar tipps hätte ,)
>
> bye
>  jonas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi