Re: pam_ldap Probleme

Jean Fiedler schrieb:
> Kann mir mal jemand mit diesen pam_modulen helfen? Seh da nicht durch.
>
> Reicht es nicht, wenn man nur die common-(*) files in /etc/pam.d/
> verzeichnis bearbeitet?
> Hat jemand Erfahrungen???

Ich habe das zufällig gestern erst gemacht. Probiere mal folgende
Einstellungen:
> common-password
password   sufficient pam_ldap.so
password   required   pam_unix.so use_first_pass nullok obscure min=4 max=8 md5
> common-auth
auth    sufficient      pam_ldap.so
auth    required        pam_unix.so nullok_secure try_first_pass
> common-session
session sufficient      pam_ldap.so
session required        pam_unix.so
> common-account
account sufficient      pam_ldap.so
account required        pam_unix.so

in /etc/nsswitch.conf
passwd:         files [SUCCESS=return] ldap
group:          files [SUCCESS=return] ldap
shadow:         files [SUCCESS=return] ldap

in /etc/ldap/ldap.conf musst du nur "BASE" setzen

Der Rest wird alles bei der Installation abgefragt und landet dann
entweder in /etc/libnss-ldap.conf oder in /etc/pam_ldap.conf
Im Zweifel kannst du mit
"dpkg-reconfigure libnss-ldap" oder mit
"dpkg-reconfigure libpam-ldap"
die Einstellungen überprüfen.