Re: Merkwürdiges Problem mit Gimp

Hallo Juergen, hallo *,

* Juergen Salk wrote on Wed, 25 Aug 2004 at 18:05 +0200:

> File -> Preferences -> Environment -> Interpolation Type

Danke, den kannte ich noch nicht.

> Der Fehler tritt bei Nearest Neighborhood nicht auf, weil dabei
> keine Interpolation zwischen den Pixelwerten gemacht wird.

Ich bin jetzt zu einem Workaround übergegangen.  Ich skaliere z.B. von
1365x1024 auf 1025x769, also ein Pixel mehr, und schneide den dann
wieder ab.  Ist zwar nicht exakt dasselbe wie eine Skalierung auf
1024x768, aber bei Fotos gibts da keine sichtbaren Unterschiede.

Viele Grüße,
-Dirk

--
Microsoft is not the answer - Microsoft is the question. The answer is "No!".