Re: Server gehackt

Servus,

Debian stable installieren - regelmäßig Sicherheitsupdates einspielen - unnötige Services deaktiveren (inetd.conf) - falls ssh benötigt wird, keine einfachen User/PW Kombinationen verwenden (gerade da in letzter Zeit die ssh "Attacken" zunehmen) bzw. gleich Keys erstellen - Firewall (iptables) - Intrusion detection system (z.b. aide)....

spricht eigentlich was gegen:

	mv /etc/rc2.d/S20inetd /etc/rc2.d/_S20inetd

So mach ich das immer, kommentiere sogar noch zusätzlich die Einträge in
der inetd.conf aus. Ich habe den noch nie gebraucht.
In welcher Konstellation macht es eigentlich Sinn, den inetd einzusetzen?

Grüße
Mathias