Programm zum Download von Binaries

Hallo Liste,
ich bin nun schon geraume Zeit von Windows auf Debian umgestiegen und hab
auch fuer fast alle Gelegenheit ein Programm gefunden.
Nun hatte ich unter Windows das Programm Newzminer liebgewonnen und hab
leider noch keinen Ersatz dafuer gefunden. Das Programm automatisiert den
Download von Binaries, bei mir waren es Fantasy-Bilder, kann auch mit
multipart-messages umgehen.

Vielleicht hat von euch jmd. nen vorschlag fuer ein entsprechendes Programm
unter Linux. Eine GUI waere wuenschenswert, ist aber nicht zwingend.

Gruss

Jan Fader