Re: Hilfe mit Postfix und MySQL

Hallo Rainer,

am Dienstag, 24. August 2004, 22:53:06, schriebst du mir:

RB> Was der Server nun laut RFC von dir erwartet ist eine Identifizierung
RB> von dir dazu musst du, nachdem die Verbindung aufgebaut wurde
RB> EHLO foo[ENTER]
RB> eingeben, wobei foo ein, für diesen Zweck, fantasiename sein kann,
RB> oder dein Rechnername, bzw deine Domainkennung.

Doch darauf antwortet er nicht mit connected und nichts.
in /var/log/mail.err steht auch nur:

Aug 25 01:31:51 torog postfix/smtpd[1741]: fatal: no SASL authentication mechanisms

und er beendet die Verbindung teilweise bevor ich ein ehlo tippen
konnte.

--
Byebye,

 Tobias                            mailto:t.matthaeus@cysys.de

Sie erklären mir das jetzt als wenn ich 6 Jahre alt wäre! (Philadelphia)