wget und --exclude-directories

Hallo,

Ich muß von über 40 Servern (je rund 1 TBytes) ein paar Dutzend GBytes
saugen, nur weis ich nicht wo... ls-lR gibt es leider nicht...

Nun habe ich bereits rund 140 GByte gesaugt und mir sind auch die
Verzeichnisse Bekannt (wget -x ...)

nun habe ich die bereits gesagten Verzeichnis in eine Datei getan
und mit '--exclude-directories=`car exclude` an wget verfüttert

600 kByte waren ein bischen zuviel für wget... und es werden ja
jedesmal mehr.

Nun ist das problem, das ich in "--exclude-directories" jedesmal
den VOLLEN Pfad zum Verzeichnis angeben muß...

Beispiel:

Ich habe ds Verzeichnis "/ein/verzeichniss/schnitzeljagd"
bereits heruntergeladen, dann muß ich es mit

    --exclude-directories=/ein/verzeichniss/schnitzeljagd,...

an wget übergeben...

Nächstes Problem:

Das Verzeichnis kann auf einem beliebigen Server sein :-/
...und ich weis nicht wo...

Noch ein Problem:

Das verzeichnis "schnitzeljagt" das erste Verzeichnis kann vier
verschiedenen Nummern (0-3) haben...

Was meine Exclude liste 4 mal länger macht...

Jetzt habe ich versucht, das Verzeichnis "schnitzeljagd" folgend
anzugeben:

    --exclude-directories=schnitzeljagd,...

was leider nicht funktioniert... Wenn es funktionieren würde,
wäre die "--exclude-directories=..." nur 28 kByte lang.

Hat jemand eine Idee, wie man das Lösen könnte ?

Kann nur wget und BASH-Script verwenden

Danke
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi