Re: Postfix Konfiguration - von Matthias Reimann

Am 24.08.2004 19:12 schrieb debian@m1r.de:
> Hallo,
>
> was muß ich in der Konfigurationsdatei /etc/postfix/main.cf als
> Relayhost einstellen?
>
> relayhost = ???
>
> Der RelayHost ist doch für das Versenden der Mails da, oder? Main ISP
> ist t-online.

Der Relayhost sollte die Mails, für die sich Dein MTA nicht
verantwortlich fühlen soll, annehmen und an den Ziel-STMP-Server
weiterleiten.

Da Du bei °T°°°OFFline bist empfehle ich Dir zu google-n, ausser Du
möchtest noch etwas mehr, nur fürs Relayen, bezahlen.
<http://www.google.de/search?q=%2Bstrato+%2Bpostfix+%2Bsmtp-auth>

Gruss
Pascal