Re: Postfix Konfiguration - von Matthias Reimann

Hallo Matthias,

* debian@m1r.de wrote on Tue, 24 Aug 2004 at 19:12 +0200:

> was muß ich in der Konfigurationsdatei /etc/postfix/main.cf als
> Relayhost einstellen?

Du musst hier den SMTP-Server deines Providers eintragen, wobei du
Provider wahlweise durch ISP, Freemailer oder Webhoster ersetzten
kannst.

> Der RelayHost ist doch für das Versenden der Mails da, oder?

Ja.

> Main ISP ist t-online.

Üblicherweise heisst der Server smtp.<provider>.de.  Den Servernamen
bekommst du am besten über deren Webseite heraus.

Viele Grüße,
-Dirk

--
"Microsoft has been doing a really bad job on their OS." - Linus Torvalds