Re: extrem merkwuerdiges ISDN-Problem

Hallo Dirk,

Am Dienstag, 24. August 2004 14:57 schrieb Dirk Salva:
[...]
> Ich glaube, Du mischst da einige Probleme. Wenn man den NTBA ab- und
> wieder ansteckt erfolgt eine Neusynchronisation mit der VSt. Wenn Du
> das machen musst, hast Du entweder Probleme mit Deiner Verkabelung
> (schlechte/alte Kabel, nicht/falsch terminiert) oder mit dem Teil der
> Telekom (also alles ab NTBA).
> Das sind zwei unterschiedliche Protokollschichten.
Du meinst die Verkabelung vom NTBA zur Vermittlungsstelle? Hmmm. Da kann ich
dann wohl recht wenig machen. Ich hab den NTBA in solchen Situationen gleich
immer ganz abgesteckt, weil ich vermutete, dass es evtl am Kabel zwischen
NTBA und ISDN-Karte liegen koennte.

Werd in der naechsten Zeit mal nur das ISDN-Kabel ausstecken. Dann muss mich
eben die Statistik weiterbringen.

Hast Du nen Tip fuer das andere Symptom? Dass eine Einwahl unter der
Textkonsole oefter klappt als in einer Rootshell nach einem unprivilegierten
Login?

Danke fuers Feedback...!

Markus