Re: module-init-tools Bug?

Hallo Robin,

On Mon, Aug 23, 2004 at 04:04:58PM +0200, Robin Haunschild wrote:

> Bei Deinem 2.6er sollte Deine modprobe.conf auch egal sein. Ein

OK, danke. Ich glaube, mich an sowas zu erinnern. Das war aber nicht
immer so, oder? Für 2.4er ist ja die /etc/modules.conf zuständig.

> /lib/modules/$(uname -r)/modules.alias
> sollte es aber geben. Hast Du es mal mit dem Kernel aus Sarge versucht?

Nein, aber bisher hatte ich keine Probleme mit dem Vanilla-Kernel
2.6.8.1 (, 2.6.7, ...).

Gewundert hat mich, dass auch in der modules.alias keine Zeile "alias
eth0 ..." vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, wenn in der
/etc/modprobe.d/local "alias eth0 8139too" steht?

> Habe ich auch:
> [...]

Dann liegts wohl nicht daran.

Wegen eines USB-Sticks hatte ich vorhin einen Kernel mit
USB-Unterstützung benutzt, der davon abgesehen derselbe wie der aktuell
verwndete ist.

Außerdem hatte ich hotplug installiert, habe im aktuell verwendeten
Kernel aber keine Hotplug-Unterstützung. Könnte es damit zusammenhängen?
hotplug habe ich inzwischen wieder entfernt.

> Hat das Laden von Modulen mit Deinem aktuellen Kernel schon mal funktioniert?

Bisher, wie gesagt, ohne Problme.

Ich werde wohl bis auf Weiteres wieder den 2.4.27 verwenden.

Viele Grüße,
Martin