Re: module-init-tools Bug?

Hallo,

am Montag, 23. August 2004 15:41 schrieb Martin Samesch:
> Hallo,
>
> hat noch jemand seit dem letzten Sarge-Upgrade (heute) Probleme mit dem
> automatischen Laden der Module?

Ich nicht.

> Meine /etc/modprobe.conf ist so leer wie mein Portemonnaie (oder
> heißt das jetzt Portmonnee? ;-).
>
> In meiner /lib/modules/2.6.8.1/modules.alias finde ich auch kein
> (z.B.) alias eth0.

Bei Deinem 2.6er sollte Deine modprobe.conf auch egal sein. Ein
/lib/modules/$(uname -r)/modules.alias
sollte es aber geben. Hast Du es mal mit dem Kernel aus Sarge versucht?

> BTW, module-init-tools 3.1-pre5-3

Habe ich auch:
$ apt-cache policy module-init-tools
module-init-tools:
  Installiert:3.1-pre5-3
  Mögliche Pakete:3.1-pre5-3
  Versions-Tabelle:
 *** 3.1-pre5-3 0
        500 http://debian.tu-bs.de testing/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

, allerdings mit dem Debian Kernel 2.6.7 aus Sarge.

Hat das Laden von Modulen mit Deinem aktuellen Kernel schon mal funktioniert?

Falls nein: Hast Du nach dem Kompilieren des Kernels auch die Module
installiert?

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html