Mail-Server-Konfiguration (Router - dyndns) - Von Matthias Reimann

Hallo,

meine Frage betrifft die Netzwerkkonfiguration.

Ich habe einen DSL-Anschluß. Zu meiner dynamischen IP habe ich mir eine
Domain bei  dyndns.org reserviert.

Mein kleines Netzwerk besteht aus einem Router und fünf weiteren Rechnern,
Ich kann von außen über die Domain auf den Router zugreifen. Ich habe
allerdings mein Netzwerk noch nicht mit Domain konfiguriert. Ich möchte
gern auf einem der Rechner einen Mailserver einrichten. Ich bin im Moment
dabei Postfix einzurichten. Dazu muß mein Rechner doch zu einer Domain
gehören, oder?

Meine Domain bei dyndns.org ist angenommen meinedomain.dynname.org. Muß
mein Mailserver dann mailserver@meinedomain.dynname.org oder
mailserver.meinedomain.dynname.org heißen?

Und wie und wo stelle ich das ein?

Viele Grüße aus dem Elbflorenz,
Matthias Reimann