Re: cdrecord statt dd

Bootbare CD erstellen:
Zuerst eine exakte Kopie einer Bootdiskette in das Verzeichnis (oder einem
Unterverzeichnis) erstellen, in dem sich die Daten für die CD befinden
(hier /tmp/CD). Das kannst du natuerlich auch auf einem anderen Rechner
machen und das Image anschliessend in das Master-CD Verzeichnis schieben.
IMHO muss das Boot Image aber genau die Groesse einer Diskette haben.

	dd if=/dev/fd0 of=/tmp/CD/boot.img

Anschließend das ISO-Image erstellen, der Parameter -b gibt das Boot-Image an
(relative Pfadangabe):

	mkisofs -b boot.img -o /tmp/image.iso -R -J -V CdName /tmp/CD

Zum Schluß kann das zuvor erstellte Image auf CD gebrannt werden:

	cdrecord -dao -v dev=0,1,0 speed=52 /tmp/image.iso

Gruss Rupert

man mkisofs
und nach dem Parameter -b suchen