Re: cdrecord statt dd

Thomas Baedorf <buchforst@freenet.de> wrote:
> Oder ist es komplizierter als mir lieb ist - und man kann am
> Ende keine Boot-CD welche nur aus einem kompilierten
> Kernel besteht herstellen?
AFAIK geht das nicht. Bootfaehige CDs gibts glaube ich gar nicht
(standardisiert). Es gibt jedoch den el torito Standard (AFAIK
inoffiziell aber weit verbreitet) der dir erlaubt ein Disketten Image
(1.44 oder 2.88) als Datei auf eine CD zu speichern das dann das Bios wie eine
Bootdiskette verwendet.

google und mkisofs(8) helfen dir weiter.

	Christoph