Re: multimedia setup

Hallo,

On Sun, Aug 22, 2004 at 09:52:00AM +0200, mats wrote:
[...]
> [...]
> augenscheinlich probieren hier alle möglichen cd treiber, irgendwie an die
> kiste ranzukommen und prallen an irgendwas ab. und dabei ist es doch ein
> hundsgewöhnliches
> hdb: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612, ATAPI CD/DVD-ROM drive
> das übrigens keine probleme hatte, die installations-scheibe zu verwenden.
>
> das macht mir insgesamt sorgen. irgendein treiber macht ja wohl die arbeit,
> sonst würde ich nicht freddy king hören während ich schreibe. wo kann ich
> der kistse mitteilen, dass sie nur noch den nehmen und die anderen gar

Mach Dir deswegen mal keine Sorgen! Das ist völlig risikofrei.
Einziger Nachteil, daß da alle module durchprobiert werden, ist, daß Dein
dmesg zugemüllt wird (naja vieleicht noch ne 1/100 Sekunde verzögerung beim
booten).

Wenn Du das aber unbedingt abstellen willst:
Möglichkeit 1 (HACK)
 - lösche alle betreffenden (die, die Dich stören) Module unter
   /lib/modules/`uname -r`/kernel/driver/cdrom
 - depmod -a
 - beim nächsten booten gibts das "Problem" nicht mehr

Möglichkeit 2 (sauberer)
 - baue Dir einen neuen Kernel ohne die entsprechenden Module
 - installieren + reboot

> danke und gruss, mats

Grüße
Mathias