DigiCam JD 350 Video als WebCam unter Debian

Hallo

Ich habe noch eine Digitalcamera (naja, wenn man das Teil so nenen kann :-))
rumliegen. Es ist eine Jenoptik JD 350 video. Diese DC kann man auch als
WebCam nutzen (für mehr geht bei der Auflösung auch nicht wirklich). Nun
scheint es aber nur Treiber für Win.... (böses Wort :-)) zu geben.
Leider hat meine bisherige Suche nichts ergeben, wie ich die Nutzung als
WebCam unter Linux einrichten könnte.
Vielleicht weiß jemand eine gute Seite oder hat sonstige Hinweise.
Angeschlossen wird die Kamera per USB.

Gruß
Torsten Zumpf