Re: Trotz 100MBit NIC nur gut 10MBit/s Durchsatz

Am Samstag 21 August 2004 11:50 schrieb Christian Riedel:
> 1. Laut Ausgabe von mii-tool ist die Karte auf 100MBit autonegotiated,
> sie scheint also 100MBit machen zu wollen
>
> 2. Die Uebertragungsrtaen, die ich habe leigen ja deutlich ueber 10
> MBit/sec, was ebenfals ein Indiz dafuer ist, dass sie nicht im 10Mbit
> Mode laeuft.

Das hat alles nichts zu sagen -- ich hatte da sogar einmal datenstillstand,
obwohl das mii-tool 100MBit anzeigte. Offenbar werden immer wieder
auto-sensing-pakete oder so ausgetauscht, die eine Menge der Bandbreite
verschlucken. anders kann ich mir das nicht erklären. Einfach mal
ausprobieren:

#mii-tool -F 100baseTX-FD

#mii-tool

#mii-tool -A 100baseTX-FD