Re: Trotz 100MBit NIC nur gut 10MBit/s Durchsatz

Hall Lars,

Am 2004-08-20 11:16:52, schrieb Lars Schimmer:

> Nun...
> Seit dem ich etwas mehr Netzwerk mache, nutze ich gerne 3com Karten,
> eben die 3c509er. Bisher ganz gut, aber hier auf Arbeit gab es mal nen

In Kleinen ADSL-Routern die Beste... bis 8 MBit (getestet)

> Zeitraum von so ca. 4 Monaten, in denen sind 5 von ca. 50 derer

Ups... bei mir noch nie...
Im Winter 2001 is mir aber im Router bei einer der fünf 3c905B
Karten der Paraleltasking-Chip explodiert... Ohne das der Router
abgestürzt ist...

3Com wollte den ganzen übriggebliebenen schrot zum überprüfen
haben... ich habe die karte ausgetauscht und weiter ging es...

> ausgefallen und mußten ersetzt werden. Alter der Karten war so zwischen
> 2 und 5 Jahren. Seit dem tun sie es wieder, immerhin ersetzt 3Com die
> Karten anstandslos.

Das ist einer der Gründe, warum ich 3Com massiv einsetze...
Habe selbst auf eBay nicht registrierte 3Com SuperStack II/III
als defekt gekauft und von 3Com umtauschen lassen...  :-)

Habe ier eine ST III/4300 für ein paar tausend Euros...
auf eBay habe ich 80 Euro bezahlt... kaputtttttt.

> Privat habe ich nen paar Intel EtherExpress noch dazu, die scheinen mir
> weniger Last am Prozessor zu erzeugen.

Für kleiner Server belasse ich es auf den 3c905(B,C) oder den
3c980, 3c982 und 3c990 aber für die größeren verwende ich jetzt
die Intel GBit Karten...

> Cya
> Amiga

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi