Fenster Tour

Hallo liebe Liste,

meine Frau hat mal einen VHS Computer-Kurs gemacht fuer
die Arbeit und so. Jetzt sitzt sie hier gerade und schneidet
Audio. Dabei faellt mit auf das so grundlegende Sachen wie
was ist ein Fenster und welches ist aktiv und die Dateien,
die Hirachie usw. worueber ich gar nicht mehr nachdenke,
kennt sie nicht. Das ist mir neulich schon mal aufgefallen
mit dem Internet, wer bin ich und wer sind die anderen,
muss ich das modem einschalten um das pdf zu lesen?

So! da kann man mal 'So' sagen.

Ich entsinne mich das es bein Windows (wer nennt eigentlich
sein System Fenster) so etwas wie die Fenster Lern Tour
gab. (damals bei 3.x) gibt es das fuer kde oder gnome oder?

Hat das jemand mal entdeckt?

c-toph

ps
BTHW mir sind uns gerade unsicher ob man windos oder windows
schreibt.

--
best regards Schoene Gruesse Christoph Marcel Hilberg