Re: [leafnode-src] nicht auf debian angepasst?

Moinmoin!

On Thu, Aug 19, 2004 at 10:44:05PM +0200, Christian Buhtz wrote:
> leafnode sucht seine config unter debian in /etc/news/leafnode.
> Nun habe ich mir die leafnode-sourcen von debian.org geholt. Dieses
> leafnode sucht seine konfiguration in /etc/leafnode.

anderen... das könnte verwirren... mich zum Beispiel...

> Kann man also nicht davon ausgehen, das die offiziellen DebianPackete
> mit den angebotenen Sourcen übereinstimmen?

Im Normalfall werden die Sourcen unverändert übernommen (mitunter
umgepackt von tar.bz2 zu tar.gz), dies bildet dann den orig.tar.gz
Anteil der Debian Quellpakete. Hinzu kommen noch spezifische
Anpassungen (rein Debian-spezifisch / Bugfix / Backport / ...) im
diff.gz und eine signierte »Verwaltungs«-Datei dsc.

Man nehme zum Bleistift den tarball von leafnode upstream und von
debian.org, und
| $ diff -ruN leafnode-1.10.4.rel.orig leafnode-1.10.4.rel.debian && \
| Identisch!

Die zusätzlichen Änderungen passen das Ganze jedoch an andere
Bedürfnisse an, angefangen damit, daß die Pakete nicht in /usr/local
(oder /opt) installiert werden. Hier ein paar Auszüge aus dem
Debian-spezifischen Changelog:

HTH,
Flo