Re: Trotz 100MBit NIC nur gut 10MBit/s Durchsatz

Am 2004-08-19 08:40:27, schrieb Christian Riedel:
> Hallo,

> Trozdem ist die Uebertragung von und zu diesem Rechner deutlich
> langsamer (defektes Kebel kann ich ausschliessen, habe die Kabel
> mehrfach getauscht). Wenn ich auf besagtem Rechner iperf als Server
> laufen lasse bekomme ich von keinem Rechner im LAN eine schnellere
> Verbindung als ca 13 MBit/sec hin. Laeuft iperf auf diesem Rechner als
> Client und verbindet sich mit einem anderen Rechner im LAN sind es sogar
> nur gut 7 MBit/sec

Also ich habe hier mehrere Netzwerkprogramme die die Ethernet-Carte
auf 10 MBit runtersetzen...

Zum Beispiel wenn ich tcpdump aufrufe setzt er die karte in den
"promiscious mode" und ich habe nur noch 10 MBit...

> Ich hoffe, jemand von euch kann mir da helfen.
>
> TIA
>
> Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi