Re: Welchen IDE-Controller nehmen (None-RAID/SATA)?

Hallo,

am Mittwoch, 18. August 2004 19:09 schrieb Ralf Ebeling:

> mit welchen IDE-Controllern *ohne* RAID & SATA habt Ihr gute
> Erfahrungen unter Woody gemacht bzw. welche funktionieren
> überhaupt mit einem 2.4.26-Kernel?
>
> Mein lokaler Dealer bietet einmal NoName-Controller und Promise
> TX2 (100 oder 133) in einer für mich interessanten Preisklasse
> an...

Den Promise TX2 100 habe ich unter woody am Laufen. Klappt mit 2.4er- und
2.6er-Kerneln.
Nur mit grub (woody mit Backports) war es immer etwas nervig, weil er für das
Laden der stages mit Controller deutlich länger braucht als ohne. Der grub
von SuSE war normal schnell. Es ließ sich auch mit dieser
Boot-Zeitverzögerung aushalten. ;)
Trotzdem habe ich deshalb zu lilo zurückgewechselt. ;)

Beim NoName-Controller kommt es auf den Chip an. Insgesamt bin ich mit dem
Promise TX2 100 sehr zufrieden, nur bootbar ist er (meiner) leider nicht oder
es liegt an meinem BIOS. ;)
Der Promise TX2 133 sollte genauso gut laufen. Zur Sicherheit kannst Du ihn im
Versandhandel bestellen. ;)

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html