Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Am Montag, 16. August 2004 12:51 schrieb Meinolf Sander:
> Hmm, das hilft bei mir nicht. Ich habe eine NVidia-Karte, einen
> 2.6.6er Distributionskernel,

ich verwende heir den 2.6.7 - Distri-Kernel, eine NVIDIA MX460 mit dem
Original-Treiber von NVIDIA (nicht den Debian-Way!)

> und "lsmod | grep fb" sagt:

hier:
$ lsmod | grep fb
fbcon                  27460  71
font                    8320  1 fbcon
vesafb                  6656  1
cfbcopyarea             3840  1 vesafb
cfbimgblt               3040  1 vesafb
cfbfillrect             3776  1 vesafb

> Die Konsolen sind nur da, wenn ich die Kernel-Parameter
> "video=vesafb vga=791" weglasse.

gebootet wird mit grub und:
kernel          /vmlinuz-2.6.7-1-686 root=/dev/hda5 ro vga=791

und hier klappt alles Problemlos, bei eienr SuSe hatte ich das beschriebene
Problem, und hier konnte ich das umgehen, indem die den 2. Monitoranschluss
auf der Karte verwendet habe..

Andreas