Seltsame Netzwerkkarte - *verzweifel*

Liebe Liste,

ich habe hier ein Problem, an dem ich nahezu verzeifle. Unsere Firma ist
umgezogen und wir steigen jetzt auf DSL um. Deshalb habe ich unser altes
Gateway genommen und eingestöpselt. Vom Gateway aus komme ich auch ins
Internet. Aber nicht ins lokale Netzwerk.

Es tritt folgender Fehler auf. Die Diode an der Netzwerkkarte (3Com
3C509B) leuchtet so lange, bis beim booten die IP der Karte gesetzt
wird. Dann geht es aus. Ich kann dann die IP der Netzwerkkarte lokal
anpingen, wohl aber nicht aus dem Netz. Mache ich ein ifconfig eth1
down, dann geht die Diode wieder an, aber es funktioniert gar kein Ping
mehr.

Also habe ich die Netzwerkkarte ausgetauscht. Selber Fehler...

Bitte helft mir!!

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais