Re: {Spam?} X startet extrem langsam

Martin Palma wrote:
Hallo Zusammen,
also hab folgends problem: mein x-server starte extrem langsam. Wenn ich das System boote und es wird dann der gdm gestartet so warte ich ca.1-2 minuten bis ich mich einloggen kann. Das gleiche ist wenn ich mich als user beim system abmelde. Ich dachte es läge vielleicht an den treiber der Grafikkarte so habe ich den neuesten nvidia-treiber heruntergeladen und installiert aber, nichts immer noch lange wartezeit.... Das System ist debian /sarge und ich lasse gdm + gnome laufen. Hardware ist ein Pentium 4 1.8 gh mit 512 mb ram und einer Nvidia gforce karte mit 128 mb ram.

Vielleich hat jemand eine Lösung von euch....

Evtl. reicht es die Zeile "FontPath "unix/:7110" in der X Config aus zu
kommentieren oder dafür zu sorgen dass ein Fontserver läuft.
Ansonsten wie immer: Keine Logs => keine Hilfe!

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt