RE: no screens found

Torsten Stredich scribbled on Tuesday, August 17, 2004 12:48 PM

> Hallo und danke

> hab ich gemacht!

> leider nicht;-).
>
> Bekomme nun die Fehlermeldung:
>
> _FontTranssockletUNIXCconnect: Can't connect: Fehler=111
fehlermeldungen bitte richtig schreiben! (mit > in Datei umleiten,
also startx >startx_message
> und später:
> Fatal server error
> Could not open defaut font "fixt"
Grrr. Was passiert, wenn du als root
/etc/init.d/xfs start
eingibst? Sonst bräuchten wir jetzt die Section "Files" aus
/etc/X11/XF86Config-4

> Ursprünglich wollt ich nur AbiWord und logo
> (http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/) benutzen. Da kam die
> sinngemäß eine Meldung: xserver fehlt, kann turtle nicht darstellen.
Moment: bei km ist von Yast die Rede, das ist nicht debian. Was hast
du denn jetzt? Abgesehen davon wirst du vom Window Manager/Desktop,
also KDE/Gnome ausgebremst, nicht von AbiWord. Für AbiWord brauchst
du, sagen wir, KDE, d.h. bei 32 MB ist dein Arbeitsspeicher + Swap
schon voll, bevor AbiWord überhaupt gestartet ist.