Debian Sarge von Linux-Magazin DVD

Hallo,
ich habe (als Debian-Neuling) Sarge von der Linux-Magazin DVD installiert
und bekomme leider nach der Auswahl des Windowmanagers nur noch einen
grauen Bildschirm angezeigt. Weder KDE noch Gnome startet weiter als bis in
den jeweiligen Starbildschirm mit den entsprechenden Logos.

Da der Installer ja gerade massiv verändert wurde frage ich mich nun, ob die
Probleme vielleicht daher rühren, oder ob es anderen problemlos gelungen
ist, von der Linux-Magazin DVD zu installieren??
Kai